Ich habe mir ein Rennrad gekauft. Nicht irgendein Rennrad, ein TREK WSD 2300, im wunderschönen grau/rot/schwarz mit einer Ultegra Ausstattung, so wie ich es mir gewünscht habe. Soweit so gut, lustig war die Tatsache, dass ich das Rad über ebay von einem ehemaligen Arbeitskollegen ersteigert habe, ergo, die Welt ist klein.
Nun, musste ich mich aber doch an einen Gedanken gewöhnen, nach jahrelangem Verweigern musste ich mich mit Clips auseinandersetzen. Das geht halt beim Rennrad nicht anders, also gehen würde es schon, aber .... das ist eine andere Geschichte.
Sonntag, gestern, stand die 1. Ausfahrt mit Stuz und Martina an. Die ganze Woche habe ich jeden Abend trainiert, wie ich in diese blöden Clips rein- und raussteige. Bin auf der Straße auf und ab gefahren und war mir sicher: ich bin bestens vorbereitet.
Bis ich gestern zu meiner ersten Kreuzung kam. Hinter mir hörte ich Martina noch aufschreiben:" Clips!", doch es war zu spät. Ich lag wie ein Käfer auf dem Rücken und das Rad über mir ...
Naja, wie würde mein Kollege Herr Indracek sagen: Schw.... drüber! Und auch schon beim Reiten muss man nach einem Sturz sofort wieder in den Sattel und den Rest der Ausfahrt habe ich ohne Probleme überstanden. Jetzt habe ich ein neues Hobby! Mein TREK 2300 WSD :)
Montag, 28. April 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen