Mittwoch, 30. Mai 2007

Lieber Herr Verbinski,

ich schreibe ihnen nun auf grund ihres letzten filmes "fluch der karbik III - am ende der welt", ihren aufwand in ehren, ich kann mir schon vorstellen, dass dreharbeiten in der karibik sicher nicht so einfach sind, wie ein sonntags semmerl zu kaufen, aber ehrlich gesagt, darf ich ihnen einen personaltechnischen rat geben: feuern sie die drehbuchautoren, auch wenn es rückwirkend nicht möglich ist. wirklich, soviel aufwand, für den angriff der 20m frau?
vertrauen sie mir, wirklich, es warat notwendig. ich habe mich schlau gemacht, beim shrek I waren die beiden super, aber der zweite shrek war auch besser ... sie verstehen was ich meine. außerdem hatte ich beim dvd bonus material schauen vom zweiten teil irgendwie den eindruck, dass wäre als spaß für sie. herrgott, herr verbinski, es geht hier doch nicht um spaß, oder sollen wir uns im film vielleicht wirklich amüsieren. das ist doch beinharte arbeit ins kino gehen, aber auch!
und die schauspieler, denen merkt man das drehbuch auch an, habe johnny depp noch nie so lustlos jack sparrow spielen gesehen. und das ende:
ok, ich verstehe, mr. bruckheimer möchte seine portokassa mit einem vierten teil aufwerten, aber das kann man doch ein wenig weniger offensichtlicher machen. aber vielleicht wollte herr bloom auch endlich was tragisches spielen, ok, kann ich auch einsehen, nach elfenohren tragen und weidwund aus der wäsch´ schauen, will man etwas anderes machen.
naja, wenn sie teil 4 planen, dann suchen sie sich einen anderen drehbuchautor und für vorschläge, rufen sie einfach durch, wir treffen uns dann einfach auf ein kaffeetscherl und ich gebe ihnen tipps.
in diesem sinne, halten sie die ohren steif,
ihre
frau penaten

Keine Kommentare: